ÜBER UNS

Hr Mayer

Foto: Geschäftsführer Dirk Mayer

  • individuelle und kompetente Beratung in allen logistischen Belangen
  • EDV-gestützte Auftragsabwicklung und -überwachung / Sendungsverfolgung
  • qualifiziertes und motiviertes Personal
  • modernste technische Ausrüstung
  • regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter um Ihnen einen umfassenden Service zu bieten
  • Flexibilität durch direkte Ansprechpartner
  • ökologisch vorteilhaft durch den Einsatz von Fahrzeugen mit geringer Schadstoffemmission

Unser stetig wachsendes Team besteht derzeit aus über 189 Mitarbeitern. Dazu zählen 25 kaufmännisch Angestellte, 19 Lager- und Werkstattmitarbeiter, 141 Fahrer sowie 4 Auszubildende in den verschiedenen Geschäftsbereichen.

Mit der Wiedervereinigung Deutschlands begann die Gründungs- und Entwicklungsgeschichte der Firma Bauer & Mayer. Im Zuge der „wilden“ Nachwendezeit lernten sich die damaligen Inhaber durch eine Annonce in einer Fachzeitschrift kennen. Auf diesem Weg fanden Partner, die sich sowohl in der Marktwirtschaft auskannten als auch Partner die regional bekannt und vernetzt waren, zusammen.

Im Jahr 1991 wurde eine eigenständige  KG im westdeutschen Zweibücken (Stammsitz der Gebrüder Mayer KG) gegründet, weil zum damaligen Zeitpunkt die Eintragung nur einen Bruchteil der im Osten üblichen Bearbeitungszeit bedurfte. Eine Umwandlung in eine GmbH wurde im Jahr 1993 vorgenommen. Da an den damaligen Betriebsstandorten Zwenkau und Granschütz die Betriebsabläufe wiederholt an Grenzen stießen, wurde im Jahr 1999 das heutige Betriebsgelände autobahnnah und logistisch optimal  im Gewerbegebiet Zorbau bezogen.

 

Das Unternehmen ist auf eine Größe von 189 Mitarbeitern (Stand 2018) angewachsen, welches täglich über einhundert Fahrzeuge disponiert und auf einer Lager- und Umschlagsfläche von über 16000 qm Logistikprojekte betreibt. Gelagert, kommissioniert und transportiert wird alles, was ein klassischer moderner Lastzug vom Fleck bekommt.