Fachlagerist (m/w/d)

Der Lagerist kümmert sich um die eingehenden Waren und lagert diese an entsprechenden Plätzen in der Logistik ein. Er platziert die Ware so, dass sie keinen Schaden nehmen kann. Der Fachlagerist erstellt Versandpapiere für den Warenein- und ausgang. Er pflegt die Waren direkt in das entsprechende Programm am PC ein. Er stellt die Waren passend zusammen. Hierbei berücksichtigt er, welche Waren miteinander verpackt werden dürfen.

Die Ausbildung ist zukunftsorientiert und bietet eine solide Grundlage.

Ziele:

-bestmögliche Ausnutzung der Lagerfläche

-sicheres Lagern der Ware

-reibungsloser Ablauf in der Logistik

Persönliche Kompetenzen:

-Belastbarkeit

-Zuverlässigkeit

-Kommunikationsfähig

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Ausbildungsbeginn: 01.09.2021

Voraussetzung: Hauptschulabschluss